M.1 Repair-Café

Nach einer langen Corona- und Sommerpause starten wir am Samstag, 11.09.21, 14 Uhr wieder mit dem Repair-Café im M.1. Dazu möchten wir Sie / Euch sehr herzlich einladen!

Benno Diedrichsen, Helmar Dorka, Lissy Jacobs, Helmut Martens, Irmtraud Schulz und Cakan Serdarevic reparieren von 14-17 Uhr. Jutta Stegemann organisiert die Geräte-Annahme. Repariert werden vor allem elektrische Geräte, Irmtraud Schulz übernimmt Handarbeiten und Lissy Jacobs Näharbeiten.

Weitere Reparateur*innen sind herzlich willkommen! Wer noch mitmachen möchte, meldet sich bitte vorab kurz per E-Mail bei mir, damit wir einen Arbeitsplatz einrichten können.

Es gibt Kaffee und Kuchen, und wie immer können bis 16 Uhr Besucher*innen mit ihren zu reparierenden Gegenständen angenommen werden, repariert wird dann bis 17 Uhr.

Für unsere Veranstaltungen im Innenraum gilt die aktuelle Corona-Verordnung: Mitmachen können alle Getesteten, Genesenen oder Geimpften (3G). Corona-Schnelltests bieten wir vor Ort an. Außerdem gelten im Innenraum die Abstandsregeln und die Maskenpflicht.

Durch Reparieren wird Nachhaltigkeit gefördert und deswegen freut es uns besonders, dass auch in Itzehoe demnächst ein Repair-Café startet. Es findet am Samstag, 26.9.21 um 14 Uhr im Haus der Jugend, Adolf-Rohde-Str. 7, Itzehoe das erste Mal statt. Organisiert ist es vom Verein Zero Waste Itzehoe e. V. Auf der Webseite https://zero-waste-itzehoe.de/repair-cafe/ gibt es dazu weitere Infos. Wir drücken die Daumen für einen gelungenen Start und freuen uns sehr über künftigen Austausch!

Events

2021

11. September 14–17 h Event

2020

10. October 14–17 h Event
6. June 14–17 h postponed
9. May 14–17 h postponed
4. April 14–17 h Abgesagt
7. March 14–17 h Event
8. February 14–17 h Event