M.1 Repair-Café

Am kommenden Samstag, den 7. März, geht es weiter mit dem nächsten Repair-Café. Sie sind / Du bist herzlich eingeladen von 14 bis 17 Uhr vorbeizukommen!

Wir werden wieder gemeinsam reparieren, es gibt Kaffee und Kuchen, und hoffentlich viele neue und schon bekannte Repair-Café-Gäste. Wie auch das letzte Mal können bis 16 Uhr Besucher*innen mit ihren zu reparierenden Gegenständen angenommen werden, repariert wird dann bis 17 Uhr.

Wir waren schwer begeistert davon, auf wieviel Zuspruch die erste Veranstaltung gestoßen ist, von der guten Atmosphäre und natürlich von den unzähligen Reparaturen und Instandsetzungen. Rund 45 Besucher*innen aus Hohenlockstedt und auch aus der weiteren Umgebung kamen vorbei – entweder mit kaputten Gegenständen, die größtenteils wieder in Stand gesetzt werden konnten, oder auch, um sich anzuschauen, wie ein Repair-Café abläuft. Staubsauger, Lampen, ein alter Videorekorder und Nähmaschinen – die Spannbreite an Reparaturen war groß. Vielen Dank an dieser Stelle an Benno Diedrichsen, Lizzy von Lizzy's Nähstübchen und Cakan Serdarevic, die so vieles wieder in Gang gesetzt haben! Und ein großer Dank geht auch an alle, die spontan und fachkundig mitrepariert haben! Außerdem haben sich weitere interessierte Expert*innen gemeldet, um in Zukunft mit anzupacken, was uns besonders freut.

Es wurde aber nicht nur repariert: Bei Kaffee und Kuchen haben es sich viele Besucher*innen gemütlich gemacht und mit neuen und alten Bekannten den Nachmittag durchgeschnackt. Für uns war es ein schöner und geselliger Nachmittag im M.1 in Hohenlockstedt, und wir freuen uns, dass dadurch viele Dinge vor dem Wegwerfen gerettet werden konnten.

Vielen Dank an alle, die vorbeigekommen sind und dazu beigetragen haben, dass das M.1 Repair-Café einen so guten Start hingelegt hat!

Wenn Sie mögen / Du magst, sehen wir uns am Samstag!

Events

2020

6. June 14–17 h postponed
9. May 14–17 h postponed
4. April 14–17 h Abgesagt
7. March 14–17 h workshop
8. February 14–17 h Event