6. Oktober 2023
19:30 Uhr

Filmvorführung

Am Freitag, 06. Oktober 2023 um 19:30 Uhr zeigt der Filmclub M.1 einen Roadmovie, der nicht mit Geschwindigkeit protzt: Ein berührende Geschichte über die Annäherung zweier Brüder, die während der Fahrt auf zwei klapprigen Mofas beginnen, einander wiederetwas zu bedeuten. Ein Film voller Leichtigkeit und Tiefsinn, klug und höchst unterhaltsam.

Leider darf der Filmtitel aus Lizenzgründen nicht veröffentlicht werden.

Nach 30 Jahren treffen sich zwei Brüder auf der Beerdigung ihres Vaters wieder und haben sich wenig zu sagen. Sie haben sich für Lebenswege entschieden, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Während einer als Manager um die Welt jettete, blieb der andere in ihrem Heimatort und kümmerte sich um den kranken Vater. Nach einer durchzechten Nacht mit reichlich Tischtennis beschließen sie, einen Plan zu verwirklichen, den sie schon mit 16 geträumt hatten: Ein Trip durch Deutschland auf ihren Mofas. Völlig betrunken brechen sie noch in derselben Nacht auf. Trotz einsetzendem Kater und der Erkenntnis, dass man mit Mitte 40 einfach nicht mehr 16 ist, stellen sie fest, dass es bei dem Trip nicht nur darum geht, das Land zu durchqueren, sondern den Weg zurück zu sich und zueinander zu finden. Und das nie schneller als mit 25 km/h.

Alle Anwesenden sind herzlich eingeladen, nach der Vorführung bei einem Getränk mit den anderen Gästen ins Gespräch zu kommen!